Schieß Sport Gruppe Schmallenberg

F: Welche Sportarten werden betrieben?

A: Bei uns kann der Schießsport in den Luftdruckdisziplinen Luftgewehr und Luftpistole ausgeübt werden.

F: Für wen ist der Schießsport geeignet?

A: Der Schießsport ist für Jung und Alt geeignet, da es auch verschiedene Disziplinen gibt.

F: Ab welchem Alter darf mein Kind am Schießsport teilnehmen?

A: Im Regelfall darf ab einem Alter von 12 Jahren der Schießsport in den Luftdruckdisziplinen ausgeübt werden.

F: Welche Ausrüstung wird benötigt?

A: Wir stellen neben den Luftgewehren, auch speziell für Schüler geeignet, und Luftpistolen auch Schießsportbekleidung und Verbrauchsmaterialen wie Scheiben und Munition.

F: Wie und ab wann kann man Mitglied werden?

A: Zum einen besteht die Möglichkeit sofort als passives Mitglied aufgenommen zu werden. Zum anderen kann man aktives Mitglied werden, nachdem man sich das Training in Form von Probetraining angeschaut und mitgemacht hat.
Um Mitglied werden zu können brauchen Sie nur zum Training vorbeikommen und können sich dort die benötigten Anträge mitnehmen.

mail@ssg-schmallenberg.de.

[Home] [Kontakt] [Zugpokal] [Fotogalerie] [Termine] [Links] [Häufig gestellte Fragen]